Glacies RPG World

Naruto, Bleach, One piece, und vieles Mehr, es gibt zu allem einen RPG bereich! Eine Welt voller RPG's Glacies RPG-World... Tauche ein in deine eigene Welt. Oder auch in die Welt von Glacies

StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Projekt "Persönlichkeit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yuuma Tsume

Anzahl der Beiträge: 448

RPG-Charakter
Rang: ☆☆☆
Lebensenergie:
1350/1350  (1350/1350)
Astralenergie:
75/75  (75/75)

BeitragThema: Projekt "Persönlichkeit"   Mi Feb 01, 2012 12:12 am

Projekt "P e r s ö n l i c h k e i t"

Hyaa.... Was das wohl ist?
Es ist ein Versuch, den ich auf allen drei Foren starten werde. Ich habe ihn zuvor erstmal alleine ausprobiert, und würde ihn nun mit euch teilen. Der Versuch lautet folgendermaßen:

Natürlich ist es anstrengend jedesmal eine Bewerbung auszufüllen, ganz besonders für die unter uns, die regelmäßig einen neuen Charakter machen. Alleine Noir Heaven und ich selbst haben schon 20 Charaktere mindestens erstellt. Wir können sehr gut nachvollziehen, das es schwer ist, die langen Texte zu verfassen. Ich habe mich also gefragt, ob man den Teil der Persönlichkeit, nicht vielleicht vorübergehend weg lassen kann?

Das bedeutet: Ihr füllt eure Bewerbung ganz normal aus, nur müsst ihr keine Charaktereigenschaften und keine Persönlichkeit angeben (Mag und Mag nicht können auch ausgelassen werden). Alles andere müsst ihr dennoch ausfüllen!

Um es euch deutlicher zu machen: Eine Persönlichkeit entwickelt sich oft im RPG ganz anders wie als man sie geschrieben hat. Ich zum Beispiel habe bei einem Testcharakter die Persönlichkeit ausgelassen, und muss sagen das es sehr angenehm ist. Man muss sich zum Beispiel keine Gedanken machen ob man sich an eine Persönlichkeit hält, die man vorher angegeben hat. Man kann keine Dinge vergessen oder ähnliche Dinge. Es ist ziemlich praktisch.
Außerdem: Eine Persönlichkeit ist für euren Steckbrief nicht notwendig. An einer Persönlichkeit kann ich nichts aussetzen, man ist nunmal wie man ist. Ich kann euch dort also grundsätzlich nichts verbieten. Von daher muss es nicht vorher von mir überprüft werden.
Noch dazu kommt der Faktor, das es für das RPG ebenfalls nicht wichtig ist, wenn andere, die eure Bewerbung zuvor gelesen haben, eure Persönlichkeit kennen. Denn, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, richtig? Es gibt etwas mehr authentisches Dasein, wenn ihr bei eurem ersten Treffen nichts über die andere Persönlichkeit wisst. So ist es doch auch in Wirklichkeit, also? Ran ans Abenteuer.

Trotzdem, muss die Persönlichkeit irgendwann ausgefüllt werden. Ihr entwickelt eure Persönlichkeit also eine Weile lang während des RPGs, (Ihr dürft sie auch vorher schon verfassen!), und müsst sie dann niederschreiben. Den Zeitraum überlege ich mir noch, aber ich denke es wird c.a vier Wochen sein. Also ein Monat.

Ich werde mir ansehen, wie das in der Zukunft läuft, und werde sehen, ob ich es so beibehalte oder ändere.

Liebe grüße, Glacies Saint Lilith, a.k.a Yuuma Tsume.

Projekt "Persönlichkeit"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1